Human Resources - Personalwesen

 

Sie haben Unterstützungsbedarf im Personalwesen? zum Beispiel in der Analyse der bestehenden Personalkonzepte, bei der Weiterentwicklung des internen Führungsverständnisse oder bei der Verstärkung von Führungskompetenz, beim Aufbau eines Talent-Managements oder der Entwicklung eines Employer Branding oder bei der Optimierung von internen Prozessen und Reglementen?

 

Ich bin ausgebildete und diplomierte Personalleiterin HF und verfüge über langjährige Praxis im HR-Geschäft. Für mich bildet der Mensch die wichtigste Ressource eines Unternehmens oder einer Organisation. Daher ist die Königsdisziplin das Entdecken und Fördern von Potenzialen und Leadership. Es ist eine mit der Linie geteilte Verantwortung. Das HRM ist zuständig für den passenden Rahmen, die geeigneten Instrumente und eine professionelle Unterstützung und Befähigung der Führungskader in der Linie. Diese sind wichtige Schnittstellen zwischen Geschäftsleitung und Basis. Einer meiner Schwerpunkt liegt daher in Führungskompetenz und Führungsausbildung. 

 Ich biete Ihnen:

  • Entwicklung von Personalstrategien mit Vertiefung auf Personal-, Führungs- oder Kulturentwicklung;
  • Positionierung des HR-Bereichs als proaktiver Dienstleister und Business-Partner auf Augenhöhe bei der Beratung der Linie;
  • Geeignete Lösungen bei übergeordneten konzeptionellen und operativen HR-Fragen in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam;
  • Sparringspartner der Geschäftsleitung und/oder der Fach-/Führungskräfte fall-/themenbezogen, zum Bespiel in anspruchsvollen Führungssituationen.

Ich kenne die Wertschöpfungskette einer modernen HR-Funktion, insbesondere die Personalauswahl, die Vergütungspolitik, die Personalentwicklung, die Führungsausbildung und das Personalcontrolling.

 

Bei der Begleitung von Unternehmenswandel und Organisationsentwicklung, habe ich viel Erfahrung und sehe meinen Beitrag vor allem als Brückenbauerin.