Interimsmanagement

                   Brauchen Sie kurzfristig einen Piloten oder Co-Piloten?              Ist es fünf vor Zwölf in Ihrem Unternehmen?         

 Ich biete Ihnen professionelles Interims-Management auf Stufe

  • CEO/Geschäftsführerin
  • CFO/Finanzchefin
  • CPO/Personalchefin

 für Ihr Unternehmen und Ihre Non-Profit-Organisationen.

 

Ich habe einen Leistungsausweis als CEO und als CFO in Unternehmen bis 650 Mitarbeitenden.

 

           Nehmen Sie Kontakt mit mir auf  -  damit es aufwärts geht!

Mein Leistungsausweis

 

Erfolge: Nur wer langjährige Erfahrungen in der Führungsetage gesammelt hat, ist qualifiziert für Interims- oder Kriseneinsätze. Doch es braucht mehr. Neben umfassenden Management- und Fachkenntnissen machen meine Soft Skills meine Erfolge aus. Wenn es brennt, bleibe ich ruhig, gelassen und fokussiert. Ich bin verständlich, klar, authentisch und schaffe Vertrauen.

Lessons learned: Ich habe mehrfach Unternehmen aus Krisen geführt. Die Ursachen waren unterschiedlich. Wer die Krise als Chancen nutzt, geht gestärkt daraus hervor. Ich habe Erfahrung in diesem Lernprozess, verbunden mit Organisations-entwicklung:  zu einer neuen Positionierung im Markt oder einem internen Kulturwandel. 

Referenzen: Menschen, die mich begleitet und meine Arbeit miterlebt haben, werden Ihnen meine Erfolge bestätigen. Mit Freude und aus Überzeugung.

Berufsverband: Ich bin Mitglied des Dachverbands Schweizer Interim-Manager und wende zur Qualitätssicherung meiner Dienstleistung für Kunden den DSIM Verhaltenskodex an.

Download
DSIM Verhaltenskodex_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB

CEO/Geschäftsführerin

Ich verfüge über 10 Jahre Leistungsausweis als CEO in der Uhrenindustrie. Im letzten Jahr habe ich als CEO einer Non-Profit-Organisation mit 650 Mitarbeitenden eine mediale und Vertrauens-Krise bewältigt.

CFO/Finanzchefin

Meine Leistungsausweis als Finanzchefin/Kaufmännische Leiterin erstreckt sich über rund 10 Jahre in Industrieunternehmen aus der Medizinaltechnik, der Feinmechanik sowie der Automotive-Branche. Im Einsatz war ich auch als Finanzchefin eines Energieunternehmen mit 600 Mitarbeitenden.

CPO/Personalchefin

In meiner Zeit als CEO und als CFO hatte ich regelmässig in Personalunion die Leitung des HR-Managements inne und kenne die praktischen Anforderungen in Arbeitsrecht, Sozialversicherungen sowie Personalreglemente. Einen grossen Teil meiner Personalarbeit investierte ich in die Rekrutierung sowie in Vergütung- und Zielvereinbarungssysteme von Mitarbeitern/innen.