Interimsmanagement

                   Brauchen Sie kurzfristig einen Piloten oder Co-Piloten?              Ist es fünf vor Zwölf in Ihrem Unternehmen?         

 Ich biete Ihnen professionelles Interims-Management auf Stufe

  • CEO/Geschäftsführerin
  • CFO/Finanzchefin
  • CPO/Personalchefin

 für Ihr Unternehmen oder Ihre Non-Profit-Organisationen.

 

Ich habe einen Leistungsausweis als CEO und als CFO in Unternehmen bis 650 Mitarbeitenden.

 

           Nehmen Sie Kontakt mit mir auf  -  Damit es aufwärts geht!

Mein Leistungsausweis

 

Erfolge: Nur wer langjährige Erfahrungen in der Führungsetage gesammelt hat, ist qualifiziert für Interims- oder Kriseneinsätze. Doch es braucht mehr. Neben umfassenden Management- und Fachkenntnissen machen meine Soft Skills meine Erfolge aus. Wenn es brennt, bleibe ich ruhig, gelassen, fokussiert und zuversichtlich. Ich bin verständlich, klar, authentisch und schaffe Vertrauen.

Lessons learned: Ich habe mehrfach Unternehmen aus Krisen geführt. Die Ursachen waren unterschiedlich. Wer die Krise als Chancen nutzt, geht gestärkt daraus hervor. Ich habe Erfahrung in diesem Lern-/Transformationsprozess, verbunden mit Organisationsentwicklung:  zu einer neuen Positionierung im Markt oder einem internen Kulturwandel. 

Referenzen: Menschen, die mich begleitet und meine Arbeit miterlebt haben, werden Ihnen meine Erfolge bestätigen. Mit Freude und aus Überzeugung.

Berufsverband: Ich bin Mitglied des Dachverbands Schweizer Interim-Manager und wende zur Qualitätssicherung meiner Dienstleistung für Kunden den DSIM Verhaltenskodex an.

Download
DSIM Verhaltenskodex_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB

CEO/Geschäftsführerin

Ich verfüge über 10 Jahre Leistungsausweis als CEO in der Uhrenindustrie. Im Jahr 2018 habe ich als CEO einer Non-Profit-Organisation mit 650 Mitarbeitenden eine mediale und Vertrauens-Krise bewältigt.

CFO/Finanzchefin

Meine Leistungsausweis als Finanzchefin/Kaufmännische Leiterin erstreckt sich über rund 10 Jahre in Industrieunternehmen aus der Medizinaltechnik, der Feinmechanik sowie der Automotive-Branche. Im Einsatz war ich auch als Finanzchefin eines Energieunternehmen mit 600 Mitarbeitenden.

CPO/Personalchefin

Ich bin diplomierte Personalleiterin. In meiner Zeit als CEO und als CFO hatte ich regelmässig in Personalunion die Leitung des HR-Managements inne und kenne daher die praktischen Anforderungen im Arbeitsrecht, den Sozialversicherungen und internen Personalreglementen. Einen grossen Teil meiner Personalarbeit investierte ich in die Führungskultur, die Rekrutierung, die Mitarbeiterentwicklung und in die Bewältigung des Fachkräftemangels.